Heimat- und Trachtenverein
D' Allgäuer Waltenhofen

AKTUELLES

Fahnenweihe - D'Holzachtaler Niedersonthofen

19. AUGUST 2023

Am 15. August durften wir beim Trachtenverein D’Holzachtaler Niedersonthofen die ehrenvolle Aufgabe des Patenvereins für die neue Vereinsfahne übernehmen. Hierzu waren wir bereits zum Kirchzug bei traumhaftem Wetter in Niedersonthofen. Nach der heiligen Messe zur Fahnenweihe zogen alle anwesenden Vereine zum Waldfestplatz in Niedersonthofen. Dort wurde der Frühschoppen durch die Musikkapelle Niedersonthofen gestaltet. Nachdem unser 1. Vorstand Markus Meiler dem Trachtenverein Niedersonthofen zur Fahnenweihe und zum 65. jährigen Vereinsjubiläum gratulierte und in diesem Zuge das Fahnenband offiziell übergab, führten wir am Nachmittag neben anderen Trachtenvereinen einen Ehrentanz auf und ließen den sommerlichen Tag gemütlich ausklingen. 

WALKARTSFEST 2023

9. JULI 2023

MAIBAUMAUFSTELLEN 2023

25. APRIL 2023

Am 1. Mai 2023 stellen wir ab 13 Uhr wieder unseren Maibaum auf. Untherhaltung gibt’s mit der Fenteskapelle und unserer Jugendgruppe. Mittags wird gegrillt und es gibt Kaffe & Kuchen – auch für Getränke ist ausreichend gesorgt! Wir freuen uns auf euer Kommen!

—> Anfahrt

Maibaumaufstellen
Maibaumschilder werden aufgehängt
Maibaum

OSTERTHEATER 2023

21. APRIL 2023

SPENDE "WASSER FÜR DEN SENEGAL"

4. NOVEMBER 2022

Der 1. Vorstand Markus Meiler und die 2. Vorständin Claudia Bareth vom Heimat- und Trachtenverein D’Allgäuer Waltenhofen e.V.  über gaben einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Rupert Kalchschmid für „Wasser für den Senegal“.

Claudia Bareth, Rupert Kalchschmid, Markus Meiler

GENERALVERSAMMLUNG 2022

4. NOVEMBER 2022

An der Generalversammlung des Trachtenvereins D‘ Allgäuer Waltenhofen wurden für 50-jährige Mitgliedschaft Toni und Richard Meiler, Leni Rottach und Herbert Diebolder geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der Verein bedankte sich bei Stefan Sommer und Max Meiler für über 15-jährige Vorstandstätigkeiten und ernannte sie zu Ehrenvorständen.

2. Vorständin Claudia Bareth, Max Meiler, Richard Meiler, Toni Meiler, 1. Vorstand Markus Meiler, Leni Rottach und Stefan Sommer